Velden: Zivildiener (20) stürzt beim Rauchen vom Dach

Slide background
Symbolbild: Rettung
19 Apr 06:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20jähriger Zivildiener aus dem Bezirk Spittal/Drau hielt sich im Jugendzentrum in Cap Wörth zur Zivildienerausbildung auf. Am 18.04.2017, gegen 21.45 Uhr stieg er aus dem Fenster seines Zimmers auf das Vordach des Speisesaales. Er hatte die Absicht, am Dach eine Zigarette zu rauchen. In den Zimmern besteht Rauchverbot.

Am Vordach lief der leicht alkoholisierte Zivildiener während des Rauchens herum. Er dürfte die Dachkante in der Dunkelheit übersehen haben und stürzte ca 3 Meter vom Dach auf die betonierte Terrasse. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde nach Erste Hilfeleistung durch Gäste des Jugendheimes von der Rettung in die Unfallabteilung des LKH Villach eingeliefert.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg