Velden / Wolfsberg / Völkermarkt: Unfälle auf laufendem Band

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
23 Dez 12:22 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Velden: Ein 63-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk St. Veit an der Glan fuhr am 22.12.2017 gegen 13:15 Uhr mit seinem PKW auf der Südautobahn A 2 aus Richtung Klagenfurt in Richtung Italien. Im Gemeindegebiet von Velden kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen die Leitschiene, schleuderte quer über die Fahrbahn, stieß dann gegen die Mittelleitschiene und kam letztendlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.
Der 63-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vom Christophorus 11 in das UKH Klagenfurt gebracht.


Wolfsberg: Ein 35-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Wolfsberg fuhr am 22.12.2017 gegen 14:20 Uhr mit seinem Pkw auf der Packer Bundesstraße B 70 von Twimberg kommend in Richtung St. Gertraud. In Vorderlimberg, Gemeinde Frantschach-St. Gertraud, Bezirk Wolfsberg, kam er wegen eines Sekundenschlafes nach links von der Fahrbahn ab, prallte zuerst gegen eine Steinmauer, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und prallte dabei frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug einer 18-jährigen Frau aus dem Bezirk Wolfsberg.
Beide Lenker wurden leicht verletzt und nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Der vor Ort durchgeführt Alkovortest ergab bei beiden Lenkern 0,00 Promille.


Völkermarkt: Ein 18-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr am 22.12.2017 gegen 17:30 Uhr mit seinem PKW auf der Bleiburger Straße B 81 von Bleiburg kommend in Richtung Lavamünd. In Aich kam er aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und dadurch links von der Straße ab. Das Fahrzeug kam zirka nach 50 Metern im Straßengraben zum Stillstand.
Der 18-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Sein 17-jähriger Beifahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Völkermarkt: Ein 85-jähriger Pensionist aus Völkermarkt fuhr am 22.12.2017 gegen 16:50 Uhr mit seinem PKW mit Automatikgetriebe von einem Parkplatz im Stadtgebiet von Völkermarkt in Richtung des Hauptplatzes. Dabei rutschte er mit dem Fuß vom Pedal und blieb damit zwischen dem Gas- und dem Bremspedal stecken. Auf Grund des automatischen Hochschaltens des Getriebes nahm die Geschwindigkeit des PKW stets zu, dem Pensionisten gelang es nicht, seinen Fuß zu befreien. Er manövrierte sein Fahrzeug zwischen mehreren Hindernissen hindurch und wollte es in das Kriegerdenkmal lenken. Dies gelang ihm jedoch nur teilweise. Er kollidierte mit einer Punschhütte auf dem Weihnachtsmarkt und fuhr frontal in diese hinein.
Die 55-jährige Angestellte der Punschhütte wurde aus der Hütte geschleudert und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert.
Eine neben der Hütte stehende 37-jährige Frau wurde von einem Holzteil getroffen und ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Klagenfurt eingeliefert.
Der PKW-Lenker wurde nicht verletzt, der Alkomatentest ergab 0,00 Promille.






Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg