Velden/WS: Raser geriet auf Gegenfahrbahn - Verletzte

Slide background
Foto: Unfall / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock / Symbolbild
04 Sep 16:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. September 2018 gegen 07.30 Uhr kam auf der St. Egydener Landesstraße (L 99) in St. Egyden, Gemeinde Velden am Wörthersee, Bezirk Villach, ein 32-jähriger Arbeiter aus der Gemeinde Schiefling/See, Bezirk Klagenfurt-Land, mit seinem PKW aufgrund nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit auf der rutschigen Fahrbahn in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß er gegen den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 24-jährigen Arbeiter aus Villach. Der PKW des Villachers wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert, überschlug sich einmal und kam auf den Rädern stehend wieder zum Stillstand.

Beide Fahrzeuglenker erlitten leichte Verletzungen und wurden in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Der bei beiden Lenkern vorgenommene Alkomatentest verlief negativ (0,00 mg/l).


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg