Velden: Auslösung einer Geisterfahrerkralle

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
17 Nov 15:57 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59-jähriger Lenker aus Italien fuhr am 16.11., gegen 23:30 Uhr, mit seinem PKW in Velden, Bezirk Villach, auf der Autobahnauffahrt Velden-Ost falsch auf die Südautobahn (A 2) in Richtung Klagenfurt auf, wobei die Geisterfahrerkralle ausgelöst und die Reifen des PKW beschädigt wurden.
Der Lenker konnte sein Fahrzeug noch bis kurz vor die Einmündung zur A 2 lenken und wurde dort von anderen Verkehrsteilnehmern an der Weiterfahrt gehindert.
Bei der polizeilichen Kontrolle wies sich der Italiener mit gefälschten Dokumenten aus.
Die Dokumente wurden sichergestellt. Der Mann wird nach Abschluss weiterer Erhebungen angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg