Vbg: LH Wallner: "Bettelverbot muss bleiben"

Slide background
Foto: Betteln / Symbolbild
19 Mär 22:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landeshauptmann Markus Wallner beharrt auf Bettelverbot

Nach der teilweisen Aufhebung des Bettelverbotes in Bregenz durch den Verfassungsgerichtshof und der aktuellen Diskussion in Bludenz betont Landeshauptmann Markus Wallner noch einmal seine Rückendeckung für die betroffenen Gemeinden und Städte: "Hinsichtlich der Bettelproblematik stehen wir weiterhin klar hinter unseren Gemeinden!"

Jetzt seien noch weitere gesetzliche Präzisierungen notwendig, um die Bettelverbote endgültig auf wasserdichten Boden zu stellen. Bei rechtlichen Fragen stehe das Land den Gemeinden und Städten selbstverständlich jederzeit zur Seite, so Wallner abschließend.


Quelle: Amt der Vorarlberger Landesregierung



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg