Vater und Sohn bei spektakulärem Verkehrsunfall auf S5 im Bezirk Tulln verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Feb 11:22 2015 von S. C. Print This Article

Das Auto, mit dem die beiden Polen (49, 21) unterwegs waren, hatte sich mehrmals überschlagen und war auf dem Dach gelandet

BEZIRK TULLN. Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich Samstagfrüh auf der S5 in Kirchberg am Wagram im Bezirk Tulln ereignet. Ein PKW, mit dem ein 49-jähriger Pole und sein 21-jähriger Sohn Richtung Wien unterwegs waren, durchbrach die Leitschiene und überschlug sich in eine Wiese. Der Lenker wurde schwer, sein Sohn unbestimmten Grades verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 06:00 Uhr früh. Ein 49-jährige Pole, der mit seinem Auto auf der S5 aus Richtung St. Pölten kommend in Fahrtrichtung Wien unterwegs war, kam im Gemeindegebiet von Kirchberg am Wagram aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen durchbrach die Randleitschiene und überschlug sich mehrmals in eine angrenzende Wiese. Dort schlitterte er weiter auf die Auffahrt Fels, wo er schwerst beschädigt auf dem Dach liegen blieb. 

Der Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sein Sohn, der auf dem Beifahrersitz saß, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Verletzten wurden mit dem Notarztwagen bzw. mit der Rettung ins Landesklinikum Krems gebracht.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Grafenwörth und Jettsdorf im Einsatz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.