Vasoldsberg: Zwei verletzte Mopedlenker bei Zusammenstoß mit LKW

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
11 Apr 10:03 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung – Montagabend, 10. April 2017, kam es zu einer Kollision zwischen einem Moped und einem Lkw. Dabei wurden der Mopedlenker und sein Sozius verletzt.

Gegen 17:45 Uhr wollte ein 27-Jähriger aus Ungarn mit seinem Lkw von einer Hauszufahrt in die L 305 (Mareinerstraße) in Richtung Laßnitzhöhe einbiegen. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte der Lkw mit einem auf der L 305 in Fahrtrichtung St. Marein bei Graz fahrenden Moped, gelenkt von einem 15-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Bei dem Verkehrsunfall wurden der 15-Jährige schwer und sein 14-jähriger Mitfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung leicht verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins LKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.

Der 27-Jährige blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Bergung der Fahrzeuge wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Nestelbach durchgeführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg