Vasoldsberg: Forstarbeiter schwerst verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
20 Mär 19:49 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 64-Jähriger wurde Dienstagmorgen, 20. März 2018, bei Forstarbeiten schwer am Bein verletzt.

Der 64-Jährige war gegen 07:25 Uhr in einem Waldstück rund 300 Meter von seinem Anwesen entfernt mit Holzspaltarbeiten beschäftigt. Dazu verwendete er einen an seinem Traktor angeschlossenen Holzspalter. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Mann mit seinem linken Unterschenkel in das Gerät und wurde schwer verletzt. Der 64-Jährige konnte noch selbständig mit seinem Traktor zu seinem Anwesen fahren, von wo aus die Rettungskräfte verständigt wurden.

Er wurde vom Notarzt erstversorgt und im Anschluss vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der Verletzte konnte bislang noch nicht zum Unfallhergang befragt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg