Vandans: LKW kollidiert mit Montafonerbahn

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
03 Mai 18:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer fuhr am 03.05.2017 um 08.10 Uhr in Bartholomäberg auf der L 188 in Richtung Schruns.

Bei der Kreuzung mit der Bahnhofstraße bog der Lenker trotz Rotlicht nach rechts in Richtung Vandans ab. Dabei kollidierte er mit der in Richtung Bludenz fahrenden Montafonerbahn, welche vom einem 40-jährigen Triebfahrzeugführer gesteuert wurde. Verletzt wurde niemand. Durch die Kollision entstand am LKW Totalschaden. Der Triebzug wurde leicht beschädigt. Zudem wurden Signalreinrichtungen der Montafonerbahn sowie die Ampelanlage beschädigt.

Die Strecke der Montafonerbahn musste zwischen St. Anton und Schruns in der Zeit zwischen 08.10 Uhr und 09.15 Uhr gesperrt werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg