Vandalenakte in Ebreichsdorf/NÖ geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 11:15 2014 von S. C. Print This Article

Aufgrund von Tatortspuren und eines Zeugenhinweises konnte ein 37-jähriger Burgenländer als Tatverdächtiger ausgeforscht werden

BEZIRK BADEN. Ausgeforscht werden konnte jener Täter, der in der Nacht zum Mittwoch beim Eingang zur Polizeiinspektion Ebreichsdorf (Bezirk Baden) die Gegensprechanlage, die Außenbeleuchtung, die Fassade und zwei Türen sowie ein Auto nahe der Polizeiinspektion beschädigt haben soll. Die Polizei kam dem 37-jährigen Burgenländer aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung durch einen Zeugenhinweis auf die Spur.


 


Beamte der Polizeiinspektion Ebreichsdorf hatten in der Nähe der Polizeiinspektion das vermutliche Tatwerkzeug, die Hebestange eines Wagenhebers, sichergestellt. Nach Auswertung der an den beiden Tatorten gesicherten Spuren sowie aufgrund eines Zeugenhinweises auf ein vermutliches Täterfahrzeug wurde ein 37-jähriger Burgenländer als Tatverdächtiger ausgeforscht. Er wurde Donnerstagfrüh in Ebreichsdorf angetroffen. Bei der Durchsuchung seines PKW stellten die Polizisten einen Wagenheber ohne Hebestange sicher.

Der 37-Jährige zeigte sich bei seiner Einvernahme zu beiden Taten geständig. Er wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.
Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.