Vandalen zogen Spur der Verwüstung durch Straßwalchen

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 14:47 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Dekogegenstände wurden ruiniert, Autos beschädigt und Schachtabdeckungen entfernt

FLACHGAU. Am Osterwochenende kam es im Ortszentrum von Straßwalchen im Salzburger Flachgau zu mehreren Sachbeschädigungen. Die Polizei ermittelt.


Einige zu Dekorationszwecken am Marktplatz aufgestellte mannshohe Osterhasen und ein großes Osterei wurden beschädigt. Schaden rund 360 Euro.


An drei vor einem Lokal geparkten Autos wurden Außenspiegel abgebrochen, Rücklichter eingeschlagen und ein Kofferraumdeckel deformiert. Die Schadenshöhe beträgt rund 3.000 Euro.


Von einem Abwasserschacht wurde die Abdeckung entfernt und gestohlen. Wegen Gefahr im Verzuge wurde die Feuerwehr Straßwalchen zur Absicherung des offenen Schachtes beigezogen. Der oder die Täter sind bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: