VSV gewinnt internen Ligatest, Linz und Znojmo mit knappen Niederlagen

Slide background
Foto: GEPA Pictures
24 Aug 20:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im internten Ligatest zwischen KHL Medvesczak Zagreb und EC Panaceo VSV setzten sich die Kärntner mit 3:2 durch. Die Liwest Black Wings Linz mussten sich nach guter Leistung mit 1:3 gegen Lugano geschlagen geben. Auch der HC Orli Znojmo steckte gegen PSG Zlin eine knappe Niederlage ein.

Black Wings verlieren nach starker Leistung gegen Lugano
Die LIWEST Black Wings absolvierten im Rahmen des „Weltklasse Eishockey“ Turniers in Will (Schweiz) ihr drittes Testspiel in der laufenden Vorbereitung. Gegen den Schweizer Vize-Meister HC Lugano, lieferten die Oberösterreicher eine starke Leistung, mussten sich am Ende aber mit 1:3 geschlagen geben. Nach einer starken Anfangsphase der Linzer übernahm Lugano das Kommando und erzielte durch den Schweizer Nationalspieler Gregory Hoffmann schließlich das 1:0 in der 16. Minute. Die Linzer starteten auch in den zweiten Abschnitt brandgefährlich. In der 29. Minute war es dann endlich soweit und der Dauerdruck der LIWEST Black Wings wurde belohnt. Bei angezeigter Strafe, zog Neuzugang Mortiz Matzka von der Seite ab und bezwang Elvis Merzlikins mit einem schönen Schuss über die Schulter. Lugano wurde im dritten Abschnitt stärker. Morini verwertete einen Rebound aus kurzer Distanz zum 1:2. Im Powerplay drei Minuten vor Schluss, warfen die Mannen von Coach Troy Ward noch einmal alles nach vorne wurden aber nicht belohnt. Maxim Lappiere machte in der Schlussminute mit dem Empty- Net Treffer zum 1:3 für Lugano alles klar.

Znojmo verliert nach Tor in letzter Minute
Der HC Orli Znojmo musste gegen das Tschechische Extraliga Team PSG Zin eine 2:3 Niederlage einstecken. PSG Zin startete stark und übernahm nach nur zehn Sekunden die Führung. Bis zu Beginn des dritten Drittels änderte sich am Spielstand nichts, bis David Bartos und Anthony Luciani ihre Chancen verwerteten und den Adlern eine knappe Führung brachten. Zin attackierte in den letzten sechs Minuten aber überzeugend und eroberten sich den knappen 3:2 Erfolg.

Villacher setzt sich gegen Zagreb durch
Im internen Liga-Testspiel zwischen dem KrankenhausL Medvesczak Zagreb und den EC Panaceo VSV setzten sich die Kärntner knapp mit 3:2 durch. In der achten Minute erobern die Kroaten durch Sebastien Sylvestre die Führung. Corey Trivino sorgte noch im ersten Abschnitt für den Ausgleich. Im dritten Abschnitt leitet Jamie Fraser einen schnellen Angriff ein, der Brandon Alderson in Szenze setzt. Alderson sorgte für die 2:1 Führung der Gäste. Sylvestre hatte die schnelle Antwort und glich postwendend aus. Corey Trivino erzielte schließlich in der Verlängerung den Siegestreffer für die Linzer.

LIWEST Black Wings - HC Lugano 1:3 (0:1, 1:0, 0:0)
Goals BWL: bzw. Moritz Matzka (29.)
Goals Lugano: G. Hoffmann (16.) G.Morini (55.), M. Lapierre (59./EN),

PSG Zlin - Orli Znojmo 3:2 (1:0, 0:0, 2:2)
Goals Znojmo: Bartos (43.), Luciani (46.)

KHL Medvescak Zagreb – EC Panaceo VSV 2:3 OT (1:1, 0:0, 1:1, 0:1)
Goals MZA: Sylvestre (8., 53.)
Goals BWL: Trivino (16., 61.), Alderson (52.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg