Uttendorf: Bulgare wollte nicht mehr gehen - Auto gestohlen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
14 Apr 17:36 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger Bulgare stahl am 10. April 2017, im Gemeindegebiet von Uttendorf, einen PKW und fuhr damit in Richtung Schüttdorf.

Der PKW war unversperrt auf einem Parkplatz abgestellt. Der Fahrzeugschlüssel befand sich in der Mittelkonsole.
Polizisten haben das gestohlene Fahrzeug wenig später im Gemeindegebiet von Piesendorf wahrgenommen. Sie verfolgten das Fahrzeug. Im Gemeindegebiet von Schüttdorf musste der Bulgare an einer roten Ampel stehen bleiben. Die Polizisten nahmen den Mann dort fest.


Bei dem Täter handelt es sich um einen beschäftigungslosen Bulgaren, der zu Fuß von Deutschland in Richtung Bulgarien unterwegs war. Als Motiv gab er an, dass er das Fahrzeug nur solange fahren wollte, bis der Tank leer ist. Der Mann wird auf freien Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg