Uttendorf: Bub (10) krachte mit Rad gegen Auslagenscheibe

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 16:39 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Sein Kinderhelm dürfte den jungen Innviertler vor schwereren Verletzungen bewahrt haben

UTTENDORF. Mit Schnittverletzungen wurde ein zehnjähriger Bub aus Uttendorf in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert, nachdem er mit seinem Fahrrad gegen eine Auslagenscheibe geprallt war.

Der Bub fuhr am Samstag gegen 14 Uhr mit seinem Rad auf der Helpfauer Gemeindestraße vom sogenannten "Pfarrerberg" in Richtung Ortszentrum von Uttendorf. Wegen der hohen Geschwindigkeit verlor er in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrrad, kam auf den Gehsteig und prallte frontal gegen eine Auslagenscheibe, die dadurch zerbrach. Beim Sturz zog sich der Zehnjährige zum Glück nur leichte Schnittverletzungen zu. Er wurde nach ärztlicher Versorgung von der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht. "Der Bub trug einen Kinderhelm und blieb somit von weiteren schweren Kopfverletzungen verschont", hieß es von Seiten der Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: