Ursache für Explosion auf Schießplatz in Desselbrunn scheint geklärt

Slide background
Ursache für Explosion auf Schießplatz in Desselbrunn scheint geklärt
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
07 Feb 08:25 2018 von Lauber Matthias Print This Article

DESSELBRUNN. Die Ursache für die Explosion vergangene Woche auf einem Schießplatz in Desselbrunn (Bezirk Vöcklabruck), welche ein Todesopfer gefordert hatte, scheint so gut wie geklärt.

Beim Einschießen eines Gewehrs soll eine eine noch heiße Patrone auf einen Teppich gefallen sein, welcher mit Rückständen von Schießpulver verunreinigt war. Es kam zu einem Kleinbrand, die beiden anwesenden Sportschützen versuchten den Teppich einzurollen und ins Freie zu bringen, dabei dürfte das Schießpulver durchgezündet haben. Die zwei Sportschützen erlitten schwere Verbrennungen, einer der beiden - ein 50-jähriger Mann aus Eberstalzell - erlag am Wochenende den schweren Verletzungen. In weiterer Folge kam es einem Brand in den Schießkanal und dem Munitionslager, wobei ein großer Teil der gelagerten Munition nach und nach explodierte.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: