Urlauber in Flattach/Kärnten tot in Bachbett aufgefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 05:57 2014 von S. C. Print This Article

Der 62-jährige Slowake hat vermutlich bei einem Sturz während eines Spaziergangs kurz nach seiner Ankunft am Urlaubsort tödliche Verletzungen erlitten

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Tragisch endete am Donnerstag ein geplanter Skiurlaub in Kärnten für eine Urlaubergruppe aus der Slowakei. Ein 62-jähriger Mann aus der Gruppe kam kurz nach der Ankunft am Urlaubsort in Flattach (Bezirk Spittal/Drau) bei einem Spaziergang ums Leben.
 


Die vier Freunde aus der Slowakei, die bis Sonntag in Schmelzhütten in der Gemeinde Flattach Ski-Urlaub machen wollten, kamen am Donnerstag gegen 16:00 Uhr am Urlaubsort an. Einer von ihnen ging gegen 19:00 Uhr auf dem Parkplatz des Tourismusbüros spazieren, während die anderen beim Essen waren.


Als die drei den 62-Jährigen gegen 20:00 Uhr weder in der Unterkunft noch im Lokal antrafen und auch telefonisch nicht erreichen konnten, suchten sie den Parkplatz und das Umfeld ab. Sie fanden den Mann schließlich leblos in einem Bachbett liegend. Der Arzt konnte nur mehr den Tod feststellen.


Der Slowake hat sich vermutlich bei einem Sturz tödliche Verletzungen zugezogen. Die Freunde wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut und konnten noch nicht einvernommen werden. Die Staatsanwaltschaft hat die Leiche mittlerweile freigegeben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.