Urlaub für Körper und Seele!

Slide background
Foto: Almdorf Sankt Johann im Pongau
Slide background
Foto: Almdorf Sankt Johann im Pongau
Slide background
Foto: Almdorf Sankt Johann im Pongau
Slide background
Foto: Almdorf Sankt Johann im Pongau
Slide background
Foto: Almdorf Sankt Johann im Pongau
21 Jul 18:31 2018 von C. G. Print This Article

Jeden von uns fährt gerne in den Urlaub, Sonne, Sand, Strand und ein guter exotischer Cocktail. Urlaub bedeutet Entspannung, einfach die Seele und den Körper baumeln lassen. Doch ist es wirklich der Strandurlaub der uns entspannt und uns vom Alltag entlastet?

Man stelle sich vor, ein vier Sterne Hotel in Jesolo, Sandstrand und gemütliche Einheimischen Bars. Doch die Realität sieht leider anders aus, kaputte Klimaanlage im Zimmer, Plastikmüll an den überfüllten Stränden und rund herum hört man deutsch, Deutsch, Deutsch, damit auch ja Onkel Heinz aus dem tiefsten Dörfchen alles versteht. Hier den Körper uns den geist zu entspannen ist wirklich schwierig. Somit muss man umpolen, also los zum Urlaub im Almdorf St. Johann im Pongau im Salzburger Land.

Salzburg ist die wahrscheinlich anschaulichste Stadt in Österreich weiter bietet sie sehr viel Erkunndungsvielfalt. Für Städtetripper aber besonders für Wanderlustige und Wellnesser ist in Salzburg alles geboten. Es ist klar das sieben Tage Strandurlaub scheinbar Entspannung pur sind, doch der Körper braucht nicht länger zwei drei Tage um vollends entspannt zu sein. Danach ist es nur noch raus geschmissenes Geld, wenn man sich den ganzen Tag an einem Ort vertreiben lässt, der kaum Aktivitäten anbietet. Hierbei ist Salzburg ein perfekter Anfang, im Almdorf Sankt Johann hat jedes Chalet für die ersten paar Tage mit Sauna und Pool den perfekten Entspannungsbereich.

Danach geht es weiter mit den Aktivitäten, die den Geist frei machen sollen, damit der Mensch sich ganz entspannen und in sich ruhen kann. Sehr meditativ ist hierbei das Wandern, man kommt der Natur nahe und ist bei sich selbst, während man sich entspannt und dann stolz auf sich selbst sein kann. Und wo geht das besser als im lauschigen gebirgsreichen Pongau, mit zahllosen Bergen die es zu erklimmen gilt. Da die Chalets direkt am Berg bzw. Hand liegen, einfach raus zur Tür und los geht’s! Am Abend ist es dann möglich, wenn man keine Lust hat diesen auf der Spitze neben einem Gipfelkreuz und einem atemberaubenden Sonnenuntergang zu verbringen, ins Dorf zu gehen und zu versuchen den urigen pongauer Dialekt in zahlreichen zünftigen Bars zu übersetzen, besonders da die Einheimischen absolut hilfsbereit und humorvoll sind. Dazu eine Goasmas oder a Siaßer´Spritzer und einem Abend voller Spaß steht nicht mehr entgegen.

Besonders interessant ist der Fakt, dass man im Salzburgerland nicht nur im Sommer trauhafte Sommerurlaube machen kann, sondern, dass Sankt Johann ein Schiurlaubsgebiet der Sonderklasse ist. Die Chalets befinden sich direkt an/in der Piste, somit ist Wellness und Schiabenteuer gesichert, für Anfänger bis zum Profi, da in eigentlich jedem größeren Schigebiet Schikurse angeboten werden. Nach einem Tag Spaß und Wellness noch zum Apres Ski. Weg von all dem Tourismus im Sommer um für sich zu sein.

Im Grunde kann man sagen, dass es sich hier um eine gute Mischung aus Entspannung pur und Aktivität für den Körper handelt und somit der perfekte Urlaub für Körper und Seele geboten werden kann. Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich auch die Lage, denn Sankt Johann ist einfacher zu erreichen als Italien, ein danke von der Umwelt und ein Danke vom Auto ist somit sicher, da diese nicht so sehr beansprucht werden.

Besonders ist auch die Atmosphäre die geboten wird, denn in einem Holzhaus mit geschmackvoller und trotzdem uriger Einrichtung, lässt es sich nicht nur aushalten sondern, vor allem genießen. Dadurch entsteht ein absoluter Alpenurlaub mit dem Leitmotto Tradition und Moderne, absolut passend zum 21. Jahrhundert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von C. G.

Über den Autor

C. G.

Redaktion Kärnten

Weitere Artikel von C. G.