Urfahr-Umgebung: Polizei nahm Drogendealer fest

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
18 Jul 08:51 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach intensiven Ermittlungen der Polizeiinspektion Gallneukirchen konnte am 13. April 2018 ein 25- jähriger Drogendealer in seiner Wohnung im Bezirk Freistadt festgenommen werden. Der Zugriff erfolgte in Zusammenarbeit mit den Spezialkräften des EKO Cobra sowie der Bereitschaftseinheit OÖ, da sich im Zuge der Vorfelderhebungen aus dem Dunstkreis des Beschuldigten Hinweise erhärteten, dass sich offenbar nicht nur Suchtmittel, sondern auch mehrere Waffen, sowie eine illegale Faustfeuerwaffe in seinem Besitz befinde. Nachdem die Bereitschaftseinheit die Außensicherung des Objektes hergestellt hatte, erfolgte der Zugriff durch Beamte des EKO Cobra. Der 25-jährige Beschuldigte wurde in seiner Wohnung festgenommen. Diverse Waffen sowie Suchtmittel konnten in der Wohnung sichergestellt werden.
Insgesamt konnten dem Beschuldigten im Tatzeitraum von Anfang 2013 bis zu dessen Festnahme durch die Polizisten der Polizeiinspektion Gallneukirchen der Handel, Konsum sowie die Einfuhr von zumindest 7,7 Kilogramm Marihuana, mindestens 3,5 Kilogramm Speed, 64 Gramm Kokain sowie 180 Gramm Crystal im Gesamtwert von ca. 150.000 Euro nachgewiesen werden. Aufgrund der umfangreichen Erhebungen konnte auch ein weiterer Großdealer aus dem Großraum Linz ausgeforscht werden gegen den die Ermittlungen bereits laufen. Insgesamt konnten 19 Drogenabnehmer ausgeforscht und zur Anzeige gebracht werden. Der Beschuldigte befindet sich in Untersuchungshaft.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg