Urfahr-Umgebung: Pkw-Lenkerin geriet ins Schleudern – sieben Verletzte, darunter vier Kinder

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
08 Okt 06:14 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. Oktober 2018 kam es auf der B127, Gemeindegebiet St. Gotthard, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei erwachsene Personen und vier minderjährige Kinder verletzt wurden.
Gegen 14:20 Uhr fuhr eine 34-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach mit ihrem Pkw auf der B127 Richtung Ottensheim.
Ihre drei Kinder im Alter von neun, sechs und drei Jahren saßen im Fond, jedes in seinem Kindersitz. Auf der regennassen Fahrbahn im Bereich "Saurüssel" kam die Frau auf einem geraden Streckenabschnitt ins Schleudern, wobei der Pkw ausbrach und die Frau ihren Pkw unmittelbar vor dem herannahenden Pkw, gelenkt von einem 35-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, zum linken Straßenrand lenkte. Daraufhin prallte der 35-Jährige auf seinem Fahrstreifen gegen die Beifahrerseite des Pkw der 34-Jährigen.
Dieser wurde durch den seitlichen Anprall massivst beschädigt und blieb halb auf dem Fahrstreifen - halb auf der Böschung liegen.
Alle in den beiden Pkw befindlichen Personen, insgesamt drei erwachsene Personen und vier minderjährige Kinder, waren ansprechbar.
Sie wurden nach der medizinischen Erstversorgung durch die Notärzte und Sanitäterteams mit Verletzungen unbestimmten Grades in Spitäler nach Linz gebracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden.
An der medizinischen Erstversorgung sowie Verbringung der Verletzten in die Spitäler waren Sanitäterteams der Rettungskräfte Stellen Walding, Herzogsdorf sowie St. Martin/Mkr, des ASB Feldkirchen/D., sowie ein Notarzt NEF Rohrbach und die Notarztbesatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 10 beteiligt.
Am technischen Einsatz – Personenbergung, Sicherung der KFZ und Fahrbahnreinigung waren Kräfte der Freiwillige Feuerwehr St. Gotthard, Freiwillige Feuerwehr Walding und Freiwillige Feuerwehr Lacken mit insgesamt 60 Mann beteiligt.
Von Seiten der Polizei waren insgesamt vier Streifenbesatzungen – Rohrbach Verkehr, Neufelden 1, Ottensheim Sektor 2 und Ottensheim 1 mit der Verkehrsunfallaufnahme und Verkehrsumleitung beschäftigt.
Die B127 war zwischen 14:30 und 16:20 Uhr im Bereich Lacken und Walding total gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg