Urfahr-Umgebung: Kollision im Kreuzungsbereich

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
08 Aug 09:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 51-Jähriger aus St. Gotthard im Mühlkreis fuhr am 7. August 2017 gegen 20:40 Uhr mit seinem Pkw auf der B127 Richtung Rohrbach. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 21-Jähriger aus Feldkirchen an der Donau mit seinem Pkw auf der Ziegelbauerstraße zur B127 und beabsichtigte links in diese einzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampel "gelb blinkend" und der 21-Jährige hatte somit den Vorrang zu geben. Nachdem er mehrere Fahrzeuge in Richtung Rohrbach passieren ließ fuhr er schließlich in die Kreuzung ein und dürfte dabei den von links kommenden Pkw des 51-Jährigen übersehen haben. Der 51-Jährige konnte nicht mehr Abbremsen oder Ausweichen und kollidierte mit dem Pkw des 21-Jährigen. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und ins UKH Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg