Urfahr-Umgebung: Großbrand eines Vierkanthofs

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
27 Sep 16:07 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Großbrand auf einem Vierkanthof kam es am 26. September 2018, gegen 16:00 Uhr, im Gemeindegebiet von Engerwitzdorf, Alarmstufe zwei wurde ausgelöst. Der Brand brach bei gelagertem Holz in der Garage aus. Der 34-jährige Hauseigentümer versuchte noch das Feuer mittels Gartenschlauch zu löschen. Das Feuer griff jedoch rasch um sich und setzte schließlich auch den Dachstuhl in Brand, welcher in weiterer Folge niederbrannte und abgetragen werden musste. Der 34-jährige erlitt bei dem Löschversuch eine leichte Handverletzung. Die alarmierten Feuerwehren waren mit gesamt 14 Fahrzeugen im Einsatz.
Am 27. September 2018 untersuchte ein Brandsachverständiger im Beisein von Ermittlern des Landeskriminalamtes OÖ und der Polizeiinspektion Gallneukirchen die Brandstelle. Die Ermittlungen ergaben, dass eine vorsätzliche Brandverursachung ausgeschlossen werden kann. Die genaue Brandursache konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Dazu sind noch weitere Untersuchungen eines Sachverständigen erforderlich.

Die Schadenshöhe beträgt mehr als € 200.000,-.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg