Urfahr-Umgebung: Drogen in Asylunterkunft sichergestellt

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Mär 14:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Leiterin einer Asylunterkunft im Bezirk Urfahr-Umgebung erstattete am 20. März 2017 bei der Polizei Anzeige, dass in einem Zimmer mehrere Klemmsäckchen mit vermutlichem Suchtmittel gefunden worden seien.

Polizisten stellten 16 Klemmsäckchen mit jeweils ein bis zwei Gramm Marihuana sicher. Weiters waren im Zimmer insgesamt 1.470 Euro Bargeld in typischer kleiner Nominalstückelung (hauptsächlich Zehner und Zwanziger) versteckt. Der 17-jährige Asylwerber aus Nigeria wurde mit einem Dolmetscher befragt. Er ist zum Erwerb und Besitz des Suchtmittels geständig, bestreitet jedoch die gewerbsmäßige Weitergabe.

Die Journalstaatsanwältin der Staatsanwaltschaft Linz ordnete die Sicherstellung von Bargeld und Suchtmittel an. Ein Drogenschnelltest mit dem Asylwerber verlief positiv auf THC. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg