Urfahr-Umgebung: 19-Jähriger landete mit seinem Auto in einem Bachbett

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
24 Mai 10:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Glück im Unglück hatte ein 19-jähriger Autofahrer aus Alberndorf in der Riedmark als er mit seinem Auto in ein Bachbett stürzte. Der Lenker blieb unverletzt.

Der 19-Jährige war mit seinem Auto um 6:55 Uhr auf der Gusental Landesstraße Richtung Gallneukirchen unterwegs. In einer Rechtskurve rutschte er mit seinem Auto weg, drehte sich und schleuderte anschließend über den rechten Straßenrand hinaus. Dabei schlug das Heck vom Auto gegen einen Baumstumpf und kam teilweise im Bachbett der Großen Gusen zum Stillstand.

Der Pkw hing mit dem Frontteil an der Böschung, das linke Hinterrad befand sich im Wasser. Wegen der unsicheren Endlage des Autos stieg der Lenker nicht aus und wartete das Eintreffen der Freiwillige Feuerwehr Alberndorf und Kottingersdorf ab. Die Einsatzkräfte sicherten das Auto und retteten den Fahrer aus seiner misslichen Lage.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg