Unwetter fegte über den Raum Hartberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Okt 19:01 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Insgesamt wurden die Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg zu 19 Einsätzen gerufen, die mit 31 Fahrzeugen und 218 Mann abgearbeitet wurden

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. In den Abendstunden des 21.10.2014 zogen ergiebige Regenschauer und starke Windböen über den Bereich Hartberg. Seit den frühen Morgenstunden des heutigen Tages wurden vermehrt Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Schwerpunkt der Einsatztätigkeiten lag in der Bergung umgestürzter Bäume, welche Gemeinden- und Landesstraßen blockierten. Vereinzelt wurden auch geringfügige Auspumparbeiten sowie die Bergung von verunfallten Fahrzeugen, welche in Straßengräben gerieten, durchgeführt.

Insgesamt wurden die Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg zu 19 Einsätzen, welche mit 31 Fahrzeugen und 218 Mann abgearbeitet wurden, gerufen.

Aufgrund von Unwetterwarnungen der vergangen Tage konnten sich die Einsatzkräfte auf die bevorstehenden Ausrückungen bestmöglich vorbereiten und die Schadenslagen professionell und schnell bewerkstelligen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: