Unterweitersdorf: Mountainbiker stürzt wegen schleuderndem PKW - Autofahrer flüchtet

Slide background
Foto: Rad liegend / Symbolbild
26 Mär 06:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht mit einer verletzten Person kam es am 25. März 2017 in Wartberg ob der Aist.

Ein 65-jähriger Mountainbike-Fahrer war gegen 15:35 Uhr mit seinem Rad auf der Arnberger Straße Richtung Unterweitersdorf unterwegs. Dort kam ihm ein schwarzer Pkw mit sehr hoher Geschwindigkeit entgegen. Dieser Pkw schleuderte am Ausgang einer Rechtskurve so stark, so dass der 65-Jährige mit seinem Mountainbike ausweichen und stark abbremsen musste, um einen Zusammenprall mit dem schleudernden Auto zu vermeiden.

Aufgrund des abrupten Ausweichmanövers stürzte der 65-Jährige und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Autofahrer hielt nicht an, sondern setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Beim entgegenkommenden Pkw soll es sich laut dem Verletzen um einen schwarzen Audi, eventuell A3, gehandelt haben. Nähere Angaben zum Fahrzeug konnte der 65-Jährige nicht machen. Er wurde mit der Rettung Pregarten ins LKH Freistadt gebracht.

Hinweise aus der Bevölkerung bitte an die Polizeiinspektion Pregarten, Telefonnummer 059 133 43 06 120.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg