Unterweitersdorf: 21-Jähriger schlug überraschend mit Faust zu

Slide background
Foto: Faust / Sayan Puangkham / shutterstock / Symbolbild
26 Okt 11:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Völlig überraschend schlug am 26. Oktober 2017 ein 21-Jähriger mit der Faust auf einen 24-Jährigen ein und fügte ihm dadurch Verletzungen unbestimmten Grades zu.
Der 21-Jährige aus Alberndorf rannte um 4:15 Uhr in einem Lokal in Unterweitersdorf unvermittelt und ohne vorherigen Streit auf den vor dem Eingangsbereich stehenden 24-Jährigen aus Hagenberg zu und schlug diesen mit voller Wucht mit der Faust gegen den Kopf, sodass dieser eine stark blutende Platzwunde erlitt, sofort zu Boden ging und durch den Schlag kurzzeitig bewusstlos war. Das Opfer wurde nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz eingeliefert.

Als Grund für den Faustschlag gab der alkoholisierte Verdächtige an, dass er auf den 24-Jährigen eifersüchtig gewesen sei, da seine Bekannte (nicht seine Freundin) mit dem Opfer geturtelt hatte. Daraufhin seien bei ihm die Sicherungen durchgebrannt und er habe ihm den Faustschlag versetzt.

Es gab vor dem Faustschlag keine Auseinandersetzung oder ein Gespräch zwischen den beiden. Für den 24-Jährigen kam der Schlag völlig überraschend.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg