Unterweißenbach: Kollision zwischen Moped und Motorrad beim Überholen

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / ChameleonsEye / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Jul 11:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-Jähriger aus Schönau im Mühlkreis lenkte am 8. Juli 2018, gegen 17:40 Uhr sein Moped auf der Nordkammstraße im Ortsgebiet von Unterweißenbach in Fahrtrichtung Königswiesen. Hinter ihm fuhr ein 64-jähriger Motorradlenker aus Hagenberg im Mühlkreis nach, welcher den Mopedlenker überholen wollte, als dieser nach links in eine Hauszufahrt einbog. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge bei dem beide Lenker stürzten.
Der Motorradlenker erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Linz geflogen. Der Mopedlenker wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg