Unterwaltersdorf: Betrunkener Slowake (26) krachte mit PKW gegen Bäume

Slide background
Foto: Unfall Auto / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
22 Okt 08:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-jähriger slowakischer Staatsbürger lenkte am 21. Oktober 2017, gegen 18.20 Uhr, einen Pkw, in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der Wampersdorfer-Straße aus Richtung Unterwaltersdorf kommend in Richtung Wampersdorf durch das Ortsgebiet von Unterwaltersdorf. Dabei geriet das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache in Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen mehrere Bäume. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam in der angrenzenden Wiese auf dem Dachliegend zum Stillstand.

Der 26-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der Mitfahrer, ein 24-jähriger slowakischer Staatsbürger erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden gebracht.

Dem 26-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg