Unterwald: Motorradlenker schlittert in den Tod

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
01 Aug 10:07 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg. – Ein 47-jähriger Motorradfahrer kam Dienstagabend, 31. Juli 2018, zu Sturz und schlitterte gegen einen Pkw. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Gegen 20:00 Uhr bog ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw aus einer Hauszufahrt in eine Gemeindestraße in Richtung Ligist talwärts ein. Zur selben Zeit fuhr ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg auf der Gemeindestraße aus Richtung Ligist kommend bergwärts. Beim Anblick des einbiegenden Pkws vollzog der Motorradfahrer eine Vollbremsung und kam dadurch zu Sturz. Während das Motorrad am Pkw vorbei schlitterte, prallte der 47-Jährige mit seinem Körper gegen den Pkw. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Der 62-jährige Pkw-Lenker wurde bei dem Anprall leicht verletzt und im Landeskrankenhaus Deutschlandsberg behandelt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg