Untertilliach: Bergbauernhof abgebrannt

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
13 Mär 10:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.03.2017, gegen 13:44 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei von der Leitstelle Tirol über einen Kaminbrand bei einem Bergbauernhof in Untertilliach in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Brandobjekt hatte der Brand bereits auf den Dachstuhl des Objektes übergegriffen, letztendlich geriet das Gebäude in Vollbrand und wurde zur Gänze vernichtet.

Von den eingesetzten Feuerwehren (Untertilliach, Obertilliach, Kartitsch, Sillian, Panzendorf, Strassen, Abfaltersbach, Lienz-Atemschutz, Maria-Luggau und Lorenzen mit insgesamt ca. 150 Mann) konnte trotz mangelndem Löschwasser ein Ausbreiten der Flammen auf die Nachbargebäude verhindert werden.

Inwieweit an Nachbargebäuden aufgrund der Hitzeentwicklung Schäden entstanden sind, steht derzeit noch nicht fest. Ein im Nahebereich geparkter PKW wurde durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Der Viehbestand des betreffenden Objektes sowie des Nachbarobjektes waren bereits evakuiert worden. Gegen 15:25 Uhr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursachenermittlung ist derzeit im Gange.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg