Untertiefenbach: Tödliche Kollision zwischen Pkw und Lkw - Kinder verletzt

Slide background
Symbolbild: Unfall
23 Jul 18:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld – Gegen 16:30 Uhr fuhr ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Kleinbus und einem Anhänger auf der Tiefenbacherstraße L 414 aus Richtung Untertiefenbach kommend in Richtung Obertiefenbach. Unmittelbar nach dem Ortsgebiet Untertiefenbach kam es aus derzeit noch ungeklärter Ursache zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Lkw-Zug, gelenkt von einem 54-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Aufgrund dieser Kollision wurde der Kleinbus zur Seite in einen Obstgarten geschleudert und überschlug sich.

Dabei erlitt der 41-Jährige tödliche Verletzungen (Genickbruch). Die im Kleinbus mitgefahrenen Kinder des Lenkers, eine 13-jährige Tochter und ein dreijähriger Sohn, wurden bei dem Anprall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.

Der 54-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die Angehörigen des Verstorbenen und der Lkw-Lenker wurden von einem KIT-Team betreut.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg