Untertauern: Eine Verletzte (77) bei Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
12 Jun 08:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11. Juni 2017, gegen 18:15 Uhr, kam es in 5561 Untertauern, B 99, zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Dabei fuhr ein 47-jähriger Deutscher mit seinem Fahrzeug, in welchem sich drei weitere männliche Insassen befanden, von Obertauern kommend in Richtung Radstadt.

Im Kreuzungsbereich zur Tauernstraße, wollte eine 77-jährige Lenkerin aus dem Bezirk St. Johann /Pg, genau zum selben Zeitpunkt nach links abbiegen. Trotz Vollbremsung des deutschen PKW Lenkers, konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden. Das Fahrzeug des 47-jährigen Deutschen stürzte nach der Kollision über eine Böschung und kam nach wenigen Metern zum Stillstand. Die 77-jährige Lenkerin, welche sich alleine im Fahrzeug befand, wurde bei der Kollision leicht verletzt und ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Alle Insassen des zweitbeteiligten deutschen Fahrzeuges blieben unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Es konnte bei beiden Fahrzeuglenkern keine Alkoholisierung festgestellt werden. Die Unfallstelle war während der Bergungsarbeiten durch die FFW Untertauern für die Dauer von etwa einer Stunde Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg