Unterstiftung. Schotter-Beton auf Straße geschleudert - 15 PKW und ein Motorroller beschädigt

Slide background
Foto: Betonmischer / Symbolbild
20 Apr 10:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 44-jähriger Bosnier aus Linz fuhr am 19. April 2018 um 17:15 Uhr mit einem Mischbeton-Lkw auf der B126 von Zwettl/Rodl kommend in Richtung Bad Leonfelden. Im Bereich der Ortschaft Unterstiftung, Gemeindegebiet Bad Leonfelden, betätigte er irrtümlich die Steuerung der Mischbetontrommel. Dadurch drehte sich die Mischtrommel in die verkehrte Richtung und schleuderte den darin befindlichen Schotter-Beton auf die Fahrbahn. Dabei wurden nicht nur die hinter dem Lkw nachfahrenden Fahrzeuge beschädigt, sondern auch ihm entgegenkommende Fahrzeuge. Insgesamt wurden 15 Pkw und ein Motorroller erheblich beschädigt.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die stark verschmutzte Fahrbahn wurde in weiterer Folge durch die Straßenmeisterei Bad Leonfelden wieder gereinigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg