Unterschlossberg: Radfahrerin (46) überschlug sich mehrfach

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
06 Aug 19:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.08.2018 gegen 16:40 Uhr fuhr eine 46-jährige Frau aus Ungarn mit ihrem Fahrrad als letzte einer Vierergruppe auf der Loiblpaß Straße B91 von Klagenfurt in Richtung Kirschentheuer.
Auf Höhe StrKm 10,0 im Bereich von Unterschlossberg, Gemeinde Köttmannsdorf, Bezirk Klagenfurt-Land kam sie aus Eigenverschulden, vermutlich aufgrund der Beladung des Fahrrades in Verbindung mit zu hoher Geschwindigkeit auf dem leicht abschüssigen Straßenabschnitt zu Sturz, überschlug sich mehrmals und kam auf der Fahrbahn zu liegen.
Zwei PKW-Lenker, die den Unfall beobachteten, hielten sofort an und leisteten Erste Hilfe.
Die Frau, die einen Fahrradhelm trug, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach med. Erstversorgung durch Rettung vom NA-Team des Rettungshubschraubers C11 in das UKH Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg