Unterpremstätten-Zettling: Heftiges Handgemenge zwischen Rumänen und Grazer

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
02 Aug 05:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Montagnacht, 31. Juli 2017, eskalierte ein Streit zwischen einem 20-jährigen rumänischen Staatsbürger und einem 20-jährigen Grazer. Der Tatverdächtige bedrohte den Grazer mit dem Umbringen und verletzte diesen.

Gegen 21.55 Uhr trafen sich die beiden 20-Jährigen zufällig am Parkplatz eines Kaufhauses und gerieten aufgrund von offenen Geldforderungen in Streit. Im Laufe dieses Streites bedrohte der Tatverdächtige den 20-jährigen Grazer mit dem Umbringen, attackierte und verletzte ihn auch am Körper. Zeugen des Vorfalles verständigten über Notruf die Polizei. Als die Polizisten am Tatort mit den Ersterhebungen begannen, wurde der Tatverdächtige gegenüber den Beamten aggressiv und beschimpfte sie. Er weigerte sich an der Sachverhaltsfeststellung mitzuwirken, wurde zusehends aggressiver und ließ sich nicht beruhigen. Aufgrund des Verhaltens des Tatverdächtigen nahmen die Polizisten ihn fest.

Der 20-Jährige versuchte sich durch die Anwendung von erheblicher Körperkraft der Festnahme zu widersetzen, konnte jedoch von den Beamten gesichert und in den Streifenwagen gebracht werden. Drei Polizisten wurden bei der Amtshandlung leicht verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg