Unterpremstätten: Beim Festival auf Zeltdiebestour

Slide background
Foto: Zelt Festival / Symbolbild
14 Aug 07:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Polizisten nahmen in der Nacht auf Sonntag, 13. August 2017, einen 40-jährigen Rumänen fest. Er steht im Verdacht auf einem Festival-Campingplatz gewerbsmäßige Diebstähle aus Zelten verübt zu haben.

Am 12. August 2017 gegen 22:00 Uhr beobachtete ein Zeuge drei Männer, welche die Zelte von Festivalbesuchern offensichtlich durchsuchten. Während einer der Männer am Gehweg als Aufpasser fungierte, durchsuchten die anderen beiden Männer diverse Zelte nach Wertgegenständen. Gegen 23:00 Uhr konnten Polizisten einen 40-jährigen rumänischen Staatsbürger auf frischer Tat bei einem Diebstahl am östlichen Campingplatz des Festivalgeländes betreten und festnehmen. Er hatte Bargeldbestände an unterschiedlichen Körperstellen versteckt. Dieses wurde sichergestellt. Zutrittsberechtigung für das Gelände hatte er keine.

Der einschlägig vorbestrafte Verdächtige zeigte sich bei seiner Einvernahme nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Die Ermittlungen hinsichtlich seiner bislang unbekannten Komplizen laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg