Unterpremstätten A9: Kroate mit Schrottlastwagen unterwegs

Slide background
Foto: LKW Schrott / Symbolbild
30 Mär 06:42 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Polizisten zogen Dienstagmittag, 28. März 2017, einen kroatischen Klein-LKW wegen eklatanter Sicherheitsmängel aus dem Verkehr.

Gegen 11:30 Uhr hielten Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Graz einen in Richtung Slowenien fahrenden Lkw-Lenker an. Die Polizisten stellten mehrere technische Mängel am Fahrzeug fest, sodass der Lkw einer speziellen technischen Überprüfung durch einen Sachverständigen zugeführt wurde. Der Sachverständige der Landes-KFZ-Prüfstelle stellte insgesamt 12 technische Mängel fest. Bei sechs Mängel bestand „Gefahr im Verzug“. Unter anderem waren Durchrostungen an der Achse (Bruchgefahr), korrodierte Bremsleitungen und eine gesamte Schieflage des Fahrzeuges feststellbar.

Aufgrund der massiven Gefährdung der Verkehrssicherheit wurde dem Lenker die Weiterfahrt untersagt. Der Zulassungsschein und die Kennzeichen wurden abgenommen und werden gemeinsam mit einer eingehobenen Sicherheitsleistung der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung vorgelegt. Der Lenker wird angezeigt.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg