Unterperfuss: Heustadlbrand

Slide background
Foto: Brand Bauer / Symbolbild
27 Jul 16:02 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. Juli 2018, gegen 23:30 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache bei einem Heustadel in Unterperfuss ein Brand aus. Das Feuer wurde von den Feuerwehren Kematen und Unterperfuss gelöscht. Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Personen wurden nicht verletzt.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Ein Brandsachverständiger der Brandverhütungsstelle OÖ führte am 28. Juli 2018 am Brandplatz gemeinsam mit Beamten der Polizeiinspektion Grieskirchen die Brandursachenermittlung durch. Beim vorgefundenen Heu, welches zur Zeit des Brandausbruches im Stadel gelagert war, konnten keine Anzeichen einer Selbsterhitzung festgestellt werden. Der Brand brach an der Außenseite des Stadels bei der hölzernen Sitzbank aus.
Als Brandursache konnte die Einbringung einer unbekannten Zündquelle ermittelt werden. Die Ermittlungen zur subjektiven Brandursache werden fortgesetzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg