Unterneuberg: 58-Jährige erlitt beim Versuch ihr rollendes Auto aufzuhalten tödliche Verletzungen

Slide background
Foto: FF Pöllau
Slide background
Foto: FF Pöllau
Slide background
Foto: FF Pöllau
04 Nov 21:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagmittag ereignete sich auf einer Gemeindestraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 58-jährige Frau tödliche Verletzungen erlitt.

Die 58-jährige Frau aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld stellte am 04.11.2017, gegen 13:50 Uhr, ihren Pkw vor ihrem Wohnhaus auf einer Gemeindestraße, die ein Gefälle von ca. 15 Grad aufweist, ab. Dabei dürfte sie den Motor nicht abgestellt und die Handbremse nicht angezogen haben. In weiterer Folge dürfte die 58-jährige ausgestiegen sein und sich das Fahrzeug in Bewegung gesetzt haben. Die Frau dürfte versucht haben, das rollende Fahrzeug aufzuhalten, wobei sie unter das Fahrzeug geriet und zirka 50 Meter mitgeschliffen wurde, wodurch sie tödliche Verletzungen erlitt.

Eine Nachbarin bemerkte das Fahrzeug in der Unfall­endlage und verständigte die Angehörigen. Die Tochter lief zum Fahrzeug und fand ihre Mutter unter dem PKW vor. Die Notärztin konnte nur mehr den Tod feststellen. Die Leiche wurde von der Freiwillige Feuerwehr Pöllau durch Hochheben des Pkw mit einem Kran geborgen.

Ein Augenzeuge des Unfalls konnte nicht eruiert werden.

UPDATE - Freiwillige Feuerwehr Pöllau:

Am 04.11.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau um 13:53 Uhr mittels Sirenen-Alarm zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Unterneuberg gerufen.

Aus noch ungeklärter Ursache wurde eine Frau von einem PKW überrollt und infolgedessen darunter eingeklemmt.

Beim Eintreffen wurde der PKW sofort gegen abrollen gesichert. Zeitgleich wurde der Ladekran des SRF vorbereitet um den PKW anheben zu können, damit die Person aus ihrer misslichen Lage befreit werden konnte.

Nachdem die Frau befreit war unterstützten die Feuerwehrsanitäter unverzüglich das Rote Kreuz Pöllau und die Notärzte bei der Reanimation.

Trotz der raschen Befreiung und der schnellen medizinischen Versorgung konnten die beiden Notärzte nur noch den Tod der Frau feststellen.


Quelle: LPD Steiermark / FF Pöllau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg