Unternehmerin des Monats Februar ist Stefanie Gerhofer aus Leonding

Slide background
Foto: WKO Oberösterreich,
Slide background
Foto: WKO Oberösterreich,
03 Feb 20:02 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Frau in der Wirtschaft zeichnet erfolgreiche Unternehmerin aus

Unternehmerin des Monats Februar ist Stefanie Gerhofer aus Leonding, Gründerin und Geschäftsführerin der Offisy GmbH & Grafield GmbH. Margit Angerlehner, Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, überreichte Gerhofer gestern die Auszeichnung.

„Stefanie Gerhofer vereint Tatkraft und Gründergeist. Mit ihrem Software-Unternehmen Offisy konnte sie sich in einer stark männerdominierten Branche durchsetzen und nicht nur das. Von ihren beiden Co-Foundern nach kurzer Zeit verlassen, musste Stefanie Gerhofer als alleinige Geschäftsführerin bestehen. Diese Herausforderung meisterte sie mit Bravour“, begründet Margit Angerlehner die Auszeichnung. „Innerhalb von drei Jahren hat es die Powerfrau geschafft, mehr als 15.000 User zu generieren. Sie hat mit ihrer Software ein innovatives Produkt entwickelt, das das Leben der Dienstleister massiv erleichtert: ein Onlineassistent, der von der Terminbuchung bis zur Abrechnung alles vollautomatisch übernimmt. Zusätzlich betreibt Gerhofer eine Werbeagentur, die vor allem im digitalen Bereich unterwegs ist, und die ebenfalls ein starkes Wachstum verzeichnet.“

„Schon als Kind war es für mich klar, dass ich irgendwann mein eigenes Unternehmen besitzen möchte“, erzählt Gerhofer ihren Werdegang. „Seit 2011 arbeite ich an diesem Kindheitstraum, zu Beginn als Einzelunternehmerin neben meinem damaligen Job bei karriere.at. 2013 entschied ich mich ganz für die Selbstständigkeit, zunächst mit einer klassischen Werbeagentur. Relativ rasch erkannte ich, dass ich gerne ein eigenes Produkt entwickeln würde, das Probleme der Kunden löst. So kam bereits 2014 die Idee zu offisy, dem Online-Assistenten für Dienstleister.“

Die wohl aufregendste Zeit in ihrer Selbständigkeit erlebte Gerhofer im vergangenen Jahr mit ihrer kostenlosen Registrierkassenlösung: „Innerhalb weniger Wochen hatten wir mehrere tausend Kunden, derzeit sind es mehr als 15.000. Auch die Werbeagentur ist durch den Erfolg von Offisy mitgewachsen, hier haben wir mittlerweile den ersten großen internationalen Kunden an Land gezogen. Beide Unternehmen funktionieren in Kombination hervorragend. Ich habe ein tolles Team und liebe es, mit meinen Kunden an perfekten Lösungen zu arbeiten.“


Quelle: WKO Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg