Unterhatzendorf: Auto von Zug erfasst

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Jul 09:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagnachmittag, 28. Juli 2017, kam es auf der Habeggerstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Zug. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Gegen 14:30 Uhr war ein 58-Jähriger mit seinem Pkw von Unterhatzendorf kommend auf der Habeggerstraße unterwegs und lenkte sein Fahrzeug in Richtung eines dort befindlichen, unbeschrankten Bahnüberganges. Beim Überqueren des Bahnüberganges dürfte der Pkw-Lenker den von links, aus Richtung Fehring kommenden Zug übersehen haben. Das Fahrzeug wurde von dem vorbeifahrenden Zug im Frontbereich erfasst und zur Seite geschleudert. Der Zugführer leitete eine Notbremsung ein und konnte den Triebwagen nach etwa 120 Metern zum Stillstand bringen. Durch den Zusammenstoß entstand lediglich ein Sachschaden, es wurden keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg