Unterfladnitz: Auf Schneefahrbahn in Gegenverkehr geschleudert

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
03 Mär 17:10 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Samstagfrüh, 3. März 2018, kam es auf der B 64 bei Unterfladnitz zum Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Die beiden Fahrzeuglenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 05:40 Uhr war eine 33-Jährige aus St. Ruprecht an der Raab mit ihrem Pkw auf der B 64 in Richtung Weiz unterwegs. Das Fahrzeug kam auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw. Der Lkw wurde von einem 46-jährigen, ungarischen Staatsbürger gelenkt.

Durch den Zusammenstoß geriet auch der Lkw ins Schleudern, kam anschließend links von der Fahrbahn ab und auf einer dort befindlichen Böschung zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich selbst nicht aus dem Fahrzeug befreien, er wurde von den Kräften der Freiwilligen Feuerwehren St. Ruprecht/Raab und Weiz aus dem Lkw gerettet.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurden beide Lenker ins Landeskrankenhaus Weiz gebracht und dort stationär aufgenommen. Die Unfallbeteiligten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Ein nachkommender Lkw, der die Unfallstelle passierte, wurde durch die auf der Fahrbahn befindlichen Teile der Unfallfahrzeuge am linken Vorderreifen beschädigt.

Die B 64 war bis 08:00 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr St. Ruprecht an der Raab war mit vier Fahrzeugen und 22 Kräften, die Feuerwehr Weiz mit drei Fahrzeugen und 16 Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg