Unterach am Attersee: Besoffener (71) kam von Fahrbahn ab

Slide background
Foto: Autounfall Zaun / HenrikG.Vogel / pixelio.de / Symbolbild
25 Jun 11:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 71-Jähriger aus Bad Ischl lenkte am 23. Juni 2017 gegen 15:15 Uhr seinen Pkw auf dem Güterweg Kohlstatt Richtung Unterach am Attersee. Vermutlich aufgrund der drückenden Hitze von über 30 Grad Celsius und des Alkoholeinflusses verlor er in einer starken Rechtskurve das Bewusstsein und somit die Kontrolle über sein Auto. Der Pkw kam links von der Fahrbahn ab und überschlug sich dort aufgrund des stark abfallenden Straßengrabens. Nach etwa 20 Meter kam das Fahrzeug im Feld zum Stehen. Der 71-Jährige wurde vom Roten Kreuz ins Salzkammergut-Klinikum nach Bad Ischl gebracht. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen relevanten Messwert von 1,82 Promille. Dem Pensionisten wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und der BH Vöcklabruck zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg