Unter Räder gerutscht und von Wohnwagen überrollt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jul 09:11 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Motorradfahrer (26) wollte auf der B311 in Goldegg/Pongau den niederländischen Camper überholen und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw

PONGAU. Am Donnerstagvormittag war ein Motorradfahrer (26) auf der B311 in Richtung St. Johann/Pongau unterwegs. Nach dem Mauttunnel wollte er im Gemeindegebiet von Goldegg einen niederländischen Wohnwagen überholen und übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden Pkw.

Der Biker konnte eine Kollision nicht mehr verhindern, wurde vom Motorrad geschleudert, rutschte unter das linke Rad des Wohnwagens und wurde von diesem überrollt. Der 26-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt vom Roten Kreuz in das UKH Schwarzach eingeliefert. Die Pinzgauer Bundesstraße war von 11.00 bis 13.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: