Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Autounfall verursacht

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Apr 12:40 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der deutsche Pkw-Lenker (33) fuhr in Ranshofen (Bezirk Braunau) auf das Fahrzeug eines 31-Jährigen auf

RANSHOFEN. Am Montag verursachte ein Pkw-Lenker (33) unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall auf der B156 im Gemeindegebiet von Ranshofen (Bezirk Braunau). Ein 31-jähriger Arbeiter aus Ranshofen lenkte sein Auto gegen 14.15 Uhr in Richtung Ranshofen, wollte an einer Kreuzung nach links einbiegen und hielt verkehrsbedingt an.

Dies dürfte der nachkommende 33-jährige Deutsche zu spät bemerkt haben und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Beide Lenker wurden dabei leicht verletzt. Ein mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Da der 33-Jährige jedoch Symptome einer Beeinträchtigung vorwies, wurde er einer klinischen Untersuchung unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter Suchtmitteleinfluss den Unfall verursacht hatte - außerdem hatte er keinen gültigen Führerschein bei sich. Der Deutsche wird angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: