Unter Drogen gegen Zaun gekracht und geflüchtet

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 18:58 2014 von P. L. Print This Article

Wegen seines schwankenden Ganges wurde der Pkw-Lenker (29) in Klagenfurt auf Drogen getestet: Der Mann stand unter Substitol-Einfluss.

KLAGENFURT. Am Mittwoch am frühen Morgen fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Wagen in der Flatschacher Straße in Klagenfurt gegen eine Zauneinfriedung und beschädigte diese schwer. Der Angestellte aus Klagenfurt setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten fort. Dabei wurde er von einem weiteren Fahrzeuglenker beobachtet, der dem Unfalllenker folgte und die Polizei verständigte.


 


In der Feuerbachgasse konnte der fahrerflüchtige Lenker schließlich von der Polizei gestellt werden. Ein Alko-Test verlief negativ, jedoch wies der 29-jährige eindeutige Symptome, wie einen schwankenden Gang, kleine Pupillen und lallende Sprache auf. Eine Untersuchung auf Einfluss von Drogen verlief positiv, der Lenker gab schließlich an, die Ersatzdroge Substitol eingenommen zu haben.


 


Im Zuge der Erhebungen wurde festgestellt, dass der Unfalllenker außerdem einen Zaunpfahl und einen Pkw in der Heinrich-Heine-Gasse beschädigt hatte. Der Führerschein konnte vorerst nicht abgenommen werden, da der 29-Jährige ihn nicht mitgeführt hatte. Die Schadensumme ist derzeit noch nicht bekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: