Unter Armaturenbrett eingeklemmt: Feuerwehr rettet Kätzchen in Königstetten/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Okt 09:25 2015 von S. C. Print This Article

Weil das Tier nicht gechipt war, konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Die Autobesitzerin will sich um das Katzenmädchen kümmern

BEZIRK TULLN. Zu einen ungewöhnlichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Königstetten am Dienstag alarmiert: eine Katze war in einem Auto unter dem Armaturenbrett eingeklemmt.


Die Fahrzeugbesitzerin berichtete den Feuerwehrleuten, eine offenbar herrenlose junge Katze sei in ihr Auto gehuscht und durch einen kleinen Spalt zwischen A-Säule und Armaturenbrett verschwunden. Alle Versuche, sie zu zu befreien, seien gescheitert.


Nach Erkundung der Lage begannen die Einsatzkräfte der FF Königstetten das Armaturenbrett und die Verkleidungen systematisch zu zerlegen. Rund eine Stunde später war dann die kleine Katze aus ihrer misslichen Lage befreit. Die kleine Abenteurerin wurde zur örtlichen Tierärztin gebracht, die sie untersuchte und keine Verletzungen feststellte. Weil das Tier nicht gechipt war, konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Die Katze wurde der Autobesitzerin übergeben, die sich um sie kümmern wird.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.