Universitätsauszeichnung für Ansfeldner Theologin

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
10 Aug 10:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die gebürtige Ansfeldnerin Mag. Stephanie Höllinger hatte am 3. August 2017 allen Grund zur Freude: Sie errang beim "Publikumspreis der Salzburger Hochschulwochen für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler" den zweiten Preis!

Als einzige Österreicherin unter den besten dreien verfasste die Theologin, die im kommenden Jahr an der Universität Wien promoviert, einen wissenschaftlichen Beitrag zum Thema "Öffentlichkeit als menschlicher Ausdruck. Ein Plädoyer gegen den Medienpessimisus".

Eine Fachjury hatte im Vorfeld aus den Einreichungen drei anonymisierte Vorträge ausgewählt. Im Rahmen öffentlicher Vorträge zu je 25 Minuten lag es schließlich am Publikum, den Siegerbeitrag zu küren. Kriterien der Beurteilung waren fachwissenschaftliche Qualität, inhaltliche Originalität sowie die kommunikative Transferleistung der Beiträge.

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Preis und wünschen der jungen Theologin weiterhin soviel Freude am wissenschaftlichen Arbeiten!!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg