Ungarische Einbrecher nach Verfolgungsjagd im Burgenland gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 15:11 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Verdächtigen (21, 32, 40) drangen in ein Wohnhaus im Bezirk Südoststeiermark ein - als sie von einem Nachbarn bemerkt wurden, flüchteten sie Richtung Slowenien

BEZIRKE SÜDOSTSTEIERMARK/ JENNERSDORF. Nach einer größeren Fahndung konnten Dienstagmittag drei ungarische Einbrecher (21, 32, 40) im Burgenland festgenommen werden. Gegen 11:00 Uhr beobachtete ein Anrainer wie die Ungarn mit ihrem Pkw vor einem Einfamilienhaus in Petersdorf (Bezirk Südoststeiermark) vorfuhren.

Zwei der Ungarn überprüften, ob jemand anwesend war und drangen dann in das Haus ein. Der dritte Täter sicherte die Umgebung und dürfte dabei den aufmerksamen Nachbarn bemerkt haben. Die Einbrecher flüchteten daraufhin ohne Beute. Der Nachbar verständigte sofort die Polizei, die mit fünf Streifen die Verfolgung aufnahm. Das Trio fuhr ins Burgenland und wollte sich erfolglos auf slowenisches Staatsgebiet retten. Sie wurden jedoch von einer Streife der Polizeiinspektion Minihof-Liebau (Bezirk Jennersdorf) rechtzeitig angehalten und festgenommen. Die Verdächtigen werden nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: