Unfallserie auf Schutzwegen in Asten, Traun und Thalheim

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 10:55 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

In allen drei Fällen wurden Fußgänger (48, 53, 58) von herannahenden Pkw-Lenkern erfasst und verletzt

ASTEN/TRAUN/THALHEIM. Am Dienstagabend kam es in den Bezirken Linz-Land und Wels-Land zu drei Verkehrsunfällen unmittelbar im Bereich von Schutzwegen. Eine Fußgängerin (48) wurde in Asten von einem Pkw niedergestoßen, als sie gegen 17.15 Uhr einen Schutzweg überqueren wollte.

Der 20-jährige Pkw-Lenker aus Wolfern war auf der L568 Richtung Enns unterwegs, als er die Frau übersehen haben dürfte. Die Linzerin wurde mit Kopfverletzungen in das UKH Linz gebracht. Auf einem Schutzweg in Traun wurde eine 53-jährige Fußgängerin von einem Autofahrer (63) erwischt. Die Traunerin stürzte und wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in das UKH Linz eingeliefert.

Der dritte Unfall ereignete sich auf einem Schutzweg in Thalheim bei Wels. Auf der Pater-Bernhard-Rodlbergerstraße dürfte eine Pkw-Lenkerin (43) aus Thalheim einen Fußgänger (58) aus Ungarn übersehen haben. Trotz Vollbremsung wurde der Mann zu Boden gestoßen und ins Klinikum Wels gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: